In den vergangenen Wochen und Monaten hatten sich viele Eltern bei uns gemeldet, die auf der verzweifelten Suche nach Milchpulver von Milasan waren. Doch wie es scheint sind die Lieferengpässe vorerst vorbei und die Milchen wieder im Handel erhältlich.

Vor einiger Zeit hat der Hersteller Milasan sein Milchpulver etwas verändert: neue Rezeptur, neue Verpackung. Milasan hatte uns im Interview erklärt, was es mit diesen Umstellungen auf sich hat. Mit dieser Umstellung ging nicht nur stellenweise der Unmut einiger Mütter und Väter einher, es gab auch einige Lieferschwierigkeiten. Die Milchpulver mit alter Rezeptur wurden aus dem Handel genommen, die neuen Milchen haben ihren Weg in die Regale von Rossmann, dm und Co. aber lange nicht gefunden.

Milasan wieder im Handel erhältlich

(c) Nuckelchen.de

Wir haben dir in einem PDF alle derzeit gängigen Sorten Milchpulver und ihre Eigenschaften aufgelistet. Das dient dir als Kompass! (c) Nuckelchen.de

Das soll nun vorbei sein: Viele unserer Leser berichten uns, dass sie Milasan wieder wie gewohnt im Markt ihres Vertrauens kaufen können. Offenbar sind die Milchpulver wieder erhältlich, die Lieferprobleme vorerst behoben. Wir selbst haben die Anfangs- und Folgemilchen in München wieder in allen  bekannten Märkten erhalten.

Wer auf Milasan nach der Umstellung auf die neue Rezeptur ohnehin verzichten will, für den sind dies natürlich keine brisanten Nachrichten. Bei allen, deren Babys mit der neuen Zusammensetzung ganz gut zurecht kommen, düfte sich nach einigen Wochen des Bangens nun aber Erleichterung einstellen.

Wer das Milchpulver im Handel immer noch nicht findet, kann es hier übrigens auch online bestellen -> 

So möchtest wissen, welche Milchpulver es sonst noch gibt und welches davon am besten für dein Baby geeignet ist? Dann schau mal im Kasten auf der linken Seite nach, da haben wir eine Übersicht für dich erstellt mit den gängigsten Sorten und ihren Eigenschaften.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *