Ob es ums Wickeln geht oder um die Zubereitung des Fläschchens: Jeder Ausflug wird mit einem Baby zu einer kleinen Reise ins Ungewisse. Denn ob es vor Ort wirklich alles gibt, was man braucht, ist oftmals fraglich. Deshalb möchten wir dir gern Ausflugsziele vorstellen, die extra Rücksicht auf dein Flaschenkind nehmen. Diesmal: der Europa-Park.

Baby, hier wird ein Traum wahr

Wer will schon nach Disneyland, wenn die Maus doch liegt so nah? Im beschaulichen Rust bei Freiburg befindet sich das Zuhause von Ed Euromaus. Sie lebt dort mit ihren Freunden zwischen Märchenstraßen, Elfenwäldern, Zirkuswelten, Wikingern, Geistern und Piraten.

(c) Europa-Park

(c) Europa-Park

Das alles soll es geben, mitten in Baden-Württemberg? Oh ja, und zwar im Europa-Park. Inzwischen gilt der Park als größter Freizeitpark Deutschlands und hält nicht nur adrenalinreiche Überraschungen für Erwachsene bereit, sondern auch jede Menge schöne Attraktionen für die ganz Kleinen.

Filmstar Arthur lockt dein Flaschenkind ins Königreich der Minimoys und in der Märchenallee gibt es die bekanntesten Geschichten rund um Frau Holle und Co. zum Anfassen und Erleben.

Alles rund ums Flaschenkind – auch im Europa-Park

Warum wir dir den Europa-Park als Ausflugsziel ans Herz legen möchten, hat aber nicht nur mit Achterbahnen und Spielplätzen zu tun. Vielmehr freuen wir uns sehr darüber, dass der Park ganz besondere Rücksicht auf dein Flaschenkind nimmt.

Im Themenbereich Italien wartet der Hipp-Baby-Service auf dich und dein Nuckelchen. Dort gibt es die Möglichkeit, in Ruhe zu Füttern – sei es mit Brust oder Flasche. Fachpersonal steht dir beratend zur Seite, solltest du Fragen zum Thema Stillen oder Fläschchengeben haben. Außerdem findest du in diesem Bereich ein umfangreiches Angebot an Baby- und Kleinkindnahrung. Ist dein Flaschenkind satt, kannst du es in den extra dafür eingerichteten Familientoiletten mit großem Wickelbereich frisch machen für neue Abenteuer.

Von denen wird dein Kleines vermutlich mehr als genug erleben: Allein im neuen irischen Themenbereich warten eine Kinderschiffschaukel, eine Kindereisenbahn und eine Traktorfahrt auf euch. In einer großen überdachten Spielewelt kann sich dein Nuckelchen dann vollends austoben, egal bei welchem Wetter. Eine ausführliche Liste der Highlights für Babys und Kleinkinder gibt es auf der Website des Europa-Parks.

Am 19. März 2016 öffnet der Park nach der Winterpause endlich wieder seine Pforten. Kinder bis einschließlich 3 Jahre haben freien Eintritt in den Park. Kinder von 4 bis 11 Jahre zahlen 38,50 Euro, Erwachsene 44,50 Euro. Geburtstagskinder bis 12 Jahre kommen an ihrem Geburtstag gegen Vorlage des Ausweises kostenfrei in den Park.

Was suchst du und wo findest du es?

Hipp-Baby-Service: umfangreiches Angebot an Baby- und Kleinkind-nahrung, Familientoiletten, Still-Ecke Themenbereich Italien
Kinderwagenverleih Gegen geringe Gebühr an den Eingängen zu mieten.
Babywickelräume Haupteingang, Information am See, Spanien, Hipp-Baby-Service (Italien), Grimms Märchenwald
Baby-Switch-Option Bei den großen Achterbahnen kann sich ein Elternteil fahren, während der andere Elternteil wartet. Sprichst du die Mitarbeiter auf die Baby-Switch-Option an, erhältst du eine Karte, die es dem anderen Elternteil ermöglicht, die Warteschlange zu umgehen, während der andere Elternteils aufs Kind aufpasst.
Textilaufkleber für Kinder mit der Handynummer der Eltern – so können diese sofort kontaktiert werden Kostenlos erhältlich an folgenden Stationen: Info am Haupteingang, Info am See und Hotelrezeptionen
Erste-Hilfe-Station Neben der Euro-Mir-Achterbahn im Themenbereich Russland

 


Du kennst weitere Ausflugsziele, die speziell auf Flaschenkinder ausgerichtet sind – sei es mit Vaporisatoren vor Ort, Fütterecken oder anderen Beschaffenheiten? Dann schreib uns bitte gern eine E-Mail! Wir stellen deinen Vorschlag gern in einem Artikel vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.